Unsere Bücherei

Herzlich willkommen in unserer Schulbücherei! Wir haben täglich in der großen Pause von 9:30 - 10.00 Uhr geöffnet. Alle unsere Bücher kann man auch ausleihen!

Wir haben neben spannenden und fantastischen Geschickten für die großen Kinder auch eine spezielle Ecke mit Erstlesebüchern und kurzen Geschichten für die Leseanfänger. Außerdem finden sich viele Sachbücher über Tiere, Pflanzen, Erdkunde, Geschichte und Technik in unseren Regalen.

Ein Buch kann bis zu drei Wochen ausgeliehen werden. Das Rückgabedatum ist hinten im Buch vermerkt. Abgegeben werden dürfen die Bücher an jedem Tag bei einem der freiwilligen Büchereieltern.

In der Bücherei kann man natürlich auch einfach nur störbern, lesen, Spiele spielen - die es bei uns auch gibt - oder malen. Wir nehmen Rücksicht aufeinander, sind leise, stören andere oder toben nicht. Die Bücherei soll ein Ort der Ruhe sein.

Wir freuen uns auf alle Kinder, die zu uns kommen und sich bei uns un den Büchern wohl fühlen. Schaut doch einfach einmal rein!

Euer Bücherei-Team


PS. Wir suchen immer wieder neue Bücherei-Mütter, Väter, Omas und Opas, die bei der Ausleihe helfen!
Wer Interesse hat kann sich gerne bei Frau Spiegel (Klasse O2) melden.