Zusätzlich zum "großen" Jahresprojekt gibt es aber
noch mehr bei uns zu erleben.

 Klassenfahrt der Obergruppen zum Hötzenhof

Alle zwei Jahre geht es in der Obergruppe auf Klassenfahrt. So hat jedes Kind einmal in der Grundschulzeit die Gelegenheit, auf große Fahrt zu gehen.

Wie in den letzten Jahren auch, ging es wieder ins Reitercamp "Hötzenhof" in Uedem in der Nähe von Xanten. Jede Klasse hatte an 3 Tagen eine Reitstunde. Während die einen ritten, konnten die anderen Klassen auf dem tollen Gelände frei spielen.

Luthertag 2017

Anlässlich des Reformationsjubiläums haben wir am 18.10.2017 einen "Luthertag" gestaltet.

500 Jahre ist es nun her, dass Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Wittenberger Kirche geschlagen hat. Am "Luthertag" wurde in unterschiedlichen Projekten dem Thema Luther / Mittelalter nachgegangen. Dazu wurde umfangreiches Material in den unterschiedlichen Fachbereichen vorbereitet!






.