Alaaf zesamme!
Endlich konnte wieder in der großen Halle gemeinsam getanzt, gespielt und gesungen werden! Hula Hoop Wettbewerb, Kinder- und Jugendtanzgruppe, Dreigestirn und weitere Programmpunkte hielten alle bei bester Laune. Es war ein wunderbarer bunter Vormittag!
Ganz kurz - das sind wir!
In unserer Schule lernen ca. 170 Kinder in 8 jahrgangsgemischten Klassen.
Es gibt vier Untergruppen (1. und 2. Klasse gemeinsam, Schuleingangsphase) und vier Obergruppen (3. und 4. Schuljahr gemeinsam).
Unsere schulische Arbeit ist davon geprägt, Kindern einen Lebensraum zu schaffen, in dem sich jeder wohl fühlen und, ausgehend von seinen persönlichen Möglichkeiten, arbeiten, lernen und sich entfalten kann.
An diesen Leitgedanken orientieren sich alle konzeptionellen Überlegungen!
In unseren Klassen lernen alle Kinder gemeinsam. Dabei ist es uns besonders wichtig, jedes Kind da abzuholen, wo es steht und es dann bestmöglich zu fördern und zu fordern. Um dieses Ziel zu erreichen, werden die Grundschullehrerinnen und -lehrer durch drei Sonderpädagoginnen unterstützt.
Zusätzlich gibt es seit 2016 die DFG (Deutsch-Förder-Gruppe) in der Lerninsel, wo besonders unsere Flüchtlingskinder zusätzlichen Deutschunterricht erhalten.
Das ist unser Lehrerkollegium:
Frau Heike Bahr-Müller (seit 2015 in Katterbach, Schulleitung)
Frau Noemi Sopniqi (seit 2019 in Katterbach, Klassenleitung O1)
Frau Daniela Dammer (seit 2020 in Katterbach, Klassenleitung O3)
Frau Natalie Geiger (seit 2012 in Katterbach, Klassenleitung der O4)
Frau Silke Weßolowski, Sonderpädagogin (seit 2010 in Katterbach)
Frau Claudia Hoffmann, Sonderpädagogin (seit 2007 in Katterbach)
Frau Stefanie Meller, Sonderpädagogin ( seit 2021 in Katterbach)
Frau Sarah Manteuffel-Knieling (seit 2022 in Katterbach)
Frau Lena Wolff (von 02/2023 bis 06/2023, Semesterpraktikantin)
Außerdem unentbehrlich sind...
Frau Melanie Lehmann, Sekretärin seit 2022
und Herr Antonio De Michele, Hausmeister seit Sommer 2015
Sie erreichen alle Kolleg*innen per Email mit [Nachname]@ggs-katterbach.de
Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über aktuelle Geschehnisse an unserer Schule informieren.
Wenn es geht in Wort und Bild.
Viel Spaß beim Stöbern!
Eindrücke aus dem Schulleben
Lagerfeuer und Stockbrot im Schnee bildeten den gemeinsamen Abschluss der letzten Abenteuer- und Forscher AG vor den Ferien:
Ein schöner Tag...
Unsere Friedensaktion
Anlässlich des Kriegs in der Ukraine hatten wir am 22.März 2022 eine gelungene Friedensaktion in unserer Schule. Hier finden Sie ein paar Fotos von diesem schönen Tag.